Mittwoch, 23. März 2022

Chemix - Laborgeräte oder Experimente professionell zeichnen

Fach: NT, Chemie
Link: https://chemix.org

Perfekte Skizzen für Arbeitsblätter

Sind deine Schüler:innen oder du als Lehrperson nicht besonders begabt im Erstellen von Handskizzen? Dann ist dieses Tool die Lösung für den Chemie-Unterricht. Beim Erstellen von Arbeitsblättern oder Protokollieren von Chemie-Experimenten müssen oft Skizzen der verschiedenen Apparaturen und Gefässe gezeichnet werden, was vielen nicht ganz einfach fällt. Mit Chemix ist das keine Hexerei mehr. 

Füge einfach die gewünschten Apparaturen oder Gefässe ein. Nun kannst du das Bild kopieren und in dein Arbeitsblatt einfügen und bei Bedarf auch noch rasch von Hand ergänzen oder ausmalen.

Ein Login ist nicht zwingend nötig. Das Tool hat eine kostenlose Variante und eine Bezahl-Version, in welcher noch mehr Apparaturen zur Auswahl stehen. 


Bei den Objekten können Grösse, Füllhöhe, Farbe der Flüssigkeit, Glasdicke etc. verändert werden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen