Sonntag, 3. April 2022

Rätsel-Timer in Powerpoint

Fach: alle
Link: So leicht erstellen Sie einen PowerPoint Countdown-Timer (24slides.com)

Automatischer Timer im Rätsel

Nils Wagenknecht veröffentlicht auf der Webseite 24Slides verschiedene Varianten, wie man in Powerpoint einen visuellen Timer einblenden kann. 

Vielleicht hast du auch schon einmal eine Powerpoint mit einem Rätsel erstellt und hättest gerne gehabt, dass auf der Folie mit dem Rätsel auch gleich ein Timer die Zeit anzeigt, wie lange man noch Zeit hat, bis die Lösung präsentiert werden muss?

Nils Wagenknecht präsentiert verschiedene Varianten, wie man so einen Timer mit Powerpoint erstellen kann. Besonders die Varianten mit dem eigenen Powerpoint Countdown-Timer, bei denen man nicht mal ein Add-On installieren muss,  gefallen mir. 

Beispiel 1: Der stetig kleiner werdende Balken


Beispiel 2: Die Uhr, die sich langsam füllt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen